Frauengymnastik

Die beiden Frauengymnastik Gruppen der Sportfreunde Höfen bestehen seit 1993.

 

Unter dem Motto "Body-Fitness" wird ein gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining angeboten.

Fitnesskombinationen und Übungseinheiten für die Bereiche:
Bauch-Beine-Po, Rücken und Schultern sind Bestandteile im Übungsprogramm.
Der Einsatz von Hanteln, Stäben, Redondo-Bällen, Thera-Bändern und Pezzi-Bällen sorgen für Abwechslung und interessante K
räftigungseinheiten. Auch Stretching und Entspannung kommen nicht zu kurz.  

Außerhalb unserer Sportstunden verbinden uns weitere Aktivitäten wie Radtouren, Wanderungen und gesellige Treffen.

Neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen bei uns.
Einfach vorbeischauen oder Kontakt per Mail an: sportfreunde-hoefen@web.de

 

Unsere Trainingszeiten:

Frauengymnastik

Dienstags 19 - 20 Uhr

Donnerstags 19 - 20 Uhr

Turnraum im Kindergarten Höfen 

Übungsleiterinnen: Reingard Beiser, Sarina Liesicke und Ulrike Oehler

 

 

 

25 Jahre Frauengymnastik:

Die Frauen der Gymnastikgruppe der Sportfreunde Höfen feierten 2018 ihr 25jähriges Bestehen mit vielen Aktivitäten.

 

Zu den Höhenpunkten zählten am 30. Juni eine Radtour nach Berghaupten auf den Armbruter-Hof.

Bei hochsommerlichen Temperaturen machte man sich zuerst auf den Weg zu der Mineralbrunnenquelle nach Ohlsbach.

Nach einer kurzen Rast und Abkühlung fuhren wir dann zu unserem Ziel, dem Kräuterhof von Familie Armbruster in Berghaupten.

Dort gab es eine Kräuterwanderung und Kräutergartenbesichtigung. Anschließend stellen wir unseren eigenen Kräuteressig oder Likör her. Im Anschluss gab es ein tolles Kräuterbüffet. Am späten Abend machte man sich gutgelaunt und gestärkt auf den Heimweg.

Das Jubiläumsjahr endete mit einem Irischen Märchenabend bei Elli Ehret in Niederschopfheim.

Wir trafen uns am gemütlichen Feuer und konnten so an diesem Abend eintauchen in die zauberhafte Welt der Irischen Märchen.

Im gemütlichen Eventraum wurden wir mit einer Teezeremonie begrüßt und mit großem Spaß haben wir und dann ein tolles Irisches Menü zubereitet.