Aktuelles

Dart- und Kickerturnier

Am 19.01.2024 fand unser "Dart- und Kickerturnier" im Vereinskeller statt.

Ein gelungener Abend mit vielen Teilnehmern - Nicht nur für Groß sondern auch für KLEIN ;-)

Weihnachtsmarkt in Schutterwald 2023

Verkauf unserer traditionellen Flammenkuchen am 02.12.2023.

Ein großes Dankeschön an die Helfer!

Kult-Schlager Party 2023

Am Samstag 01.07.2023 fand unsere legendäre Kult-Schlager Party mit DJ Heinz-K. auf dem Bolzplatz in Höfen statt. 

Und am Sonntag 02.07.2023 gab es das traditionelle Mittagessen - Sauerbraten mit Nudeln und Salat. 

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Besucher*innen.

Ein großes Dankeschön an die vielen Helfer*innen, die bei Auf- und Abbau sowie am Abend im Einsatz waren.

Stadtradeln 2023

08.05.23 - 28.05.23 - Die Sportfreunde Höfen haben fleißig Kilometer gesammelt und dadurch eine Menge CO² eingespart.

Radtour ins Kinzigtal der Männergymnastik

Die Abteilung Männergymnastik radelte am 29.04.23 ins Kinzigtal.

Mitgliederversammlung 21.04.2023

Ehrungen unser langjährigen Mitglieder:

10 Jahre: Monika Bayer, Luca Hügel, Silas Jochheim, Meik Kessler, Benedikt Kiefer, Johannes Kiefer, Lena Kopp, Monika Kugler, Maximilian Oehler, Patrick Oehler, Steffen Oehler, Jakob Ritter, Laurin Ritter, Luisa Schäfer und Marcel Schley. 

25 Jahre: Bernd Fritz, Carmen Hansert, Jochen Isemann, Michael Moser, Harald Ritter, Julia Ritter, Martin Ritter, Timo Schneckenburger, Stefan Seidel und Stefan Straub.
40 Jahre: Thomas Irslinger, Michael Luchner und Michael Schley.
50 Jahre: Gerhard Kempf, Jürgen Kuderer und Lothar Ritter.

Lea Hansert wurde zur neuen Schriftführerin gewählt!
Sie geht als erste Frau im Vorstand der Sportfreunde Höfen in die Vereinsgeschichte ein.

Der Presseartikel zur Mitgliederversammlung 2023 findet ihr bei Baden Online!

Männergymnastik beim SC Freiburg

Die Abteilung Männergymnastik war am 01.10.22 beim Sieg des SC Freiburg gegen Mainz 05 live im Stadion dabei.

Abendwanderung der Frauengymnastik

Die Frauengymnastik unternahm eine schöne Abendwanderung mit Einkehr.

Am 21.09.2022 machten sich die Frauen zu einer tollen Herbstwanderung.

Bei schönem Wetter wanderte man von Reichenbach zum "Martinsteinhiesli", wo man einen netten Abend verbrachte.

 

Kult-Schlager Party 2022

Am 09.07.2022 fand unsere legendäre Kult-Schlager Party mit DJ Heinz-K. auf dem Bolzplatz in Höfen statt. 

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Besucher*innen.

Ein großes Dankeschön an die vielen Helfer*innen, die bei Auf- und Abbau sowie am Abend im Einsatz waren.

Waldspeck am Bolzplatz 2022

Am 05.03.2022 um 17 Uhr fand unser traditionelles Waldspeck am Bolzplatz statt. 

Absolut großartig war die Resonanz an Anmeldung zum diesjährigen Waldspeck. 

Das Wetter an dem Tag war einfach nur perfekt! Es fehlte uns an nichts: Bauchspeck, Steaks, Würstchen und Kuchen.

Ob Groß oder Klein - gemeinsam erlebten wir einen wunderschönen Abend am Lagerfeuer. 
Ein Dankeschön an die Helfer*innen für Auf-/ Abbau und den zahlreichen Kuchenspenden.

Fasent 2022 bei den Sportfreunde Höfen

Ende Februar 2022 wurden zur "Fasnachtszeit" zwei passende RIDES von den ÜL Sabrina & Daniel angeboten.

Selbstverständlich verkleidet, gut gelaunt wie immer und mit entsprechender Partymusik wurde dies zu einem besonderen Fasentsprogramm für die Teilnehmer/innen.

15 Jahre Männergymnastik

Corona bedingt hat die Gruppe ihr Jubiläum nun im Februar 2022, mit fast einem Jahr Verspätung gefeiert. Seit April des letzten Jahres besteht die Gruppe schon 15 Jahre. Den perfekten Rahmen für diesen Anlass bot uns die Dinnershow im Europapark.

Wir verbrachten eine schönen und kurzweiligen Abend bei gutem Essen und einer perfekten Show.

Start "Indoor Cycling" bei den Sportfreunde Höfen

Im Oktober 2021 war es endlich soweit.

Die Sportfreunde Höfen starten mit dem neuen Sportangebot "Indoor Cycling" durch!

Indoor Cycling Instructor Ausbildung 02.10.21 - 03.10.21

Bei der zweitägigen INHOUSE Schulung wurden unsere Übungsleiter/innen zu Indoor Cycling Instructoren ICG® Basic Level & Coach by Color ausgebildet.

Herzlichen Dank an Stefan von ICG.

Mitgliederversammlung 24.09.2021

Ehrungen unserer Vereinsmitglieder: [von links] Reingard Beiser (25 Jahre), Otto Schley (50 Jahre), Franz Schrempp (50 Jahre), Wolfgang Herrmann (40 Jahre), Franz Lehmann (50 Jahre), Georg Zeil (25 Jahre).

Renchtal Radtour der Fußballer am 22.08.2020

Aktiv auf dem Rad zeigten sich die Fußballer der Sportfreunde Höfen mit einer knapp 75 km Radtour ins Renchtal.

Die Mittagspause wurde im Biergarten des Brauhöfer's Braustüb'l in Ulm eingeläutet.

Ein Zwischenstopp folgte bei Familie Halter in Ödsbach auf eine kleine Edelbrand- und Likörverkostung.

Outdoor-Workout im Sommer 2020

Bei sommerlichem Wetter wurde vom 23.07.20 - 20.08.20 immer donnerstags unter freiem Himmel ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining angeboten. Ein großes Dankeschön an unsere Übungsleiterin Eva!

Trotz Corona sportlich geblieben

Ab dem 16.03.2020 traf es auch die Frauengymnastikabteilung mit dem Lockdown. Für einige Wochen war es nicht mehr möglich Sport in der Halle oder im Freien miteinander zu machen. Als dann endlich Ende Mai Sport im Freien wieder erlaubt war, schnürten wir unsere Lauf- oder Walkingschuhe und trafen uns immer dienstags um 19 Uhr zum Laufen rund um Höfen.

Es war schön wieder mal mit anderen etwas Sport zu treiben. Wir liefen meist 60 bis 70 Minuten und zwischen 5 und 7 km.

Bis wir wieder in unseren Turnraum im Kindergarten gehen konnten fand unser Lauftreff sieben Mal statt. Bei unserem letzten Treff Ende Juni liefen wir dann nach Schutterwald zum Eiscafé und gönnten uns im Bürgerpark eine große Eisportion.

Schneeschuhwanderung am Feldberg 2020

Am 09.02.2020 machten sich die Sportfreunde Höfen mit Schneeschuhen auf den Weg um den Feldberg zu erklimmen.

Trotz Ankündigung des Orkan "Sabine" trotzen wir dem anfänglichen Sturm und liefen hinauf zu den Almweiden der Baldenweger Hütte. Weiter hinüber zum Feldbergplateau auf den Feldberggipfel. Ein kleiner Abstieg folgte zur St. Wilhelmer Hütte in der wir einkehrten und einen herzhaften Eintopf als Stärkung zu uns nahmen. Anschließend ging es noch einmal den Rücken des Feldbergs entlang bevor wir schließlich hinab zum Ausgangspunkt gelangten.

Gehzeit: ca. 2,5 Std. Länge: 8 km Höhenmeter: 470 m 

Herzlichen Dank an die Schneeschuh Guides Bernd, Caro und Karina.

Jahresabschlussfeier Frauengymnastik

Ende Januar 2020 traf sich die Frauengymnastik zum Frühstück im Mercure Hotel in Offenburg.

In gemütlicher Runde ließ man das Jahr 2019 Revue passieren.

Am Ende wurden die Übungsleiterinnen Reingard, Sarina und Ulrike mit einem Dankeschön-Präsent bedacht.
Sarina Liesicke wurde hier als Übungsleiterin verabschiedet, die 9 Jahre lang die Frauen mit ihren abwechslungsreichen Übungsstunden auf Trab gehalten hat. Ein herzliches Dankschön dafür!

Weihnachtsmarkt in Schutterwald 2019

Verkauf unserer traditionellen Flammenkuchen am 30.11.2019.

Ein großes Dankeschön an die Helfer!

Sportfreunde Höfen sind 2019 treffsicher

1. Platz bei der Dorfmeisterschaft des Schützenvereins Schutterwald am 10.11.2019.

Gesamtergebnis mit 475 Ringe!

Menschenkickerturnier der freiwilligen Feuerwehr Schutterwald

Die Fußballer der Sportfreunde Höfen verteidigte souverän den 2. Platz am 14.09.2019.

Jubiläum - 50 Jahre Sportfreunde Höfen

Festprogramm vom 06.07.2019 - 08.07.2019

auf dem Bolzplatz in Schutterwald-Höfen

Samstag: "Schlagerparty" mit DJ Heinz-Ketschup

Sonntag: "Spiel ohne Grenzen"

Montag: "Feierabendhock"

 

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Besucher.

Ein großes Dankeschön den vielen Helfern, die bei Auf- und Abbau sowie über die Festtagen im Einsatz waren.

Fotos von der "Schlagerparty" mit DJ Heinz-Ketschup 06.07.19

Fotos vom "Spiel ohne Grenzen" 07.07.19

Fußballgolf im Soccerpark Dundenheim

Platzierungen beim Fußballgolf am 25.05.2019:

Platz 1: Heiko Eschbach (79 Anschläge)

Platz 2: Markus Kempf (85 Anschläge)

Platz 3: Kevin Oehler / Thorsten Heck (je 89 Anschläge) 

Dart- und Kickerturnier 2019

wurde am 25.01.2019 im Vereinskeller ausgetragen.
Sieger im Dart 2019: Patrick Schley 

Siegerpaar im Kickerturnier 2019: Kevin Oehler & Robin Hansert

Sportfreunde Höfen sind treffsicher

1. Platz bei der Dorfmeisterschaft des Schützenvereins Schutterwald am 04.11.2018.

Gesamtergebnis mit 444 Ringe!

10. Menschenkickerturnier der freiwilligen Feuerwehr Schutterwald

Grandioser 2. Platz absolvierte die Fußballer der Sportfreunde Höfen am 15.09.2018.

25 Jahre Frauengymnastik

Die Frauen der Gymnastikgruppe der Sportfreunde Höfen feierten 2018 ihr 25jähriges Bestehen mit vielen Aktivitäten.

 

Zu den Höhenpunkten zählten am 30.06.2018 eine Radtour nach Berghaupten auf den Armbruter-Hof.

Bei hochsommerlichen Temperaturen machte man sich zuerst auf den Weg zu der Mineralbrunnenquelle nach Ohlsbach.

Nach einer kurzen Rast und Abkühlung fuhren wir dann zu unserem Ziel, dem Kräuterhof von Familie Armbruster in Berghaupten.

Dort gab es eine Kräuterwanderung und Kräutergartenbesichtigung. Anschließend stellen wir unseren eigenen Kräuteressig oder Likör her. Im Anschluss gab es ein tolles Kräuterbüffet. Am späten Abend machte man sich gutgelaunt und gestärkt auf den Heimweg.

Das Jubiläumsjahr endete mit einem Irischen Märchenabend bei Elli Ehret in Niederschopfheim.

Wir trafen uns am gemütlichen Feuer und konnten so an diesem Abend eintauchen in die zauberhafte Welt der Irischen Märchen.

Im gemütlichen Eventraum wurden wir mit einer Teezeremonie begrüßt und mit großem Spaß haben wir und dann ein tolles Irisches Menü zubereitet.

750 Jahre Gemeinde Schutterwald

Festwochenende 23.06.2018 - 24.06.2018

s'Mosthöfle in der Hauptstraße 52

Bewirtung von Bier, Wein, Most, versch. Liköre - Flammkuchen & Rosabrot.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns an diesem Wochenende in unserem Themenhof besucht haben!

Ein besonderer Dank gilt den Eigentürmern für die Bereitstellung der beiden Höfen.

Ein großes Dankeschön den vielen Helfern, die bei Auf- und Abbau sowie über die Festtage im Einsatz waren.

Fußballgolf im Soccerpark Dundenheim

Platzierungen beim Fußballgolf am 26.05.2018:

Platz 1: Patrick Schley (74 Anschläge)

Platz 2: Martin Oehler (77 Anschläge)

Platz 3: Heiko Eschbach / Markus Kempf (je 79 Anschläge) 

Offenburger Tageblatt vom 18.05.2018